Archiv,  Konzert

13.11.2022 – Rudi Zapf & Ingrid Westermeier

Von Europa nach Südamerika
mit Pedalhackbrett, Gitarre und Vibrandoneon

Das virtuose Saitenduo tritt seit 35 Jahren in vielen Konzertsälen der Welt auf und präsentiert seine Instrumente in einer kaum vorstellbaren Vielfältigkeit.
Rudi Zapf – Bayerns Klöppelvirtuose Nr. 1, wirbelt mit bis zu 666 Anschlägen pro Minute über sein Pedal-Hackbrett, das er ab und an mit dem Vibrandoneon vertauscht. Im Duo mit Ingrid Westermeier an der Gitarre spielt er Musik aus Irland, Finnland, Russland, Italien, Frankreich oder Spanien. Aber auch Abstecher nach Südamerika zu brasilianische Choro und Samba oder argentinische Tango und Milonga finden sich ebenso im Programm wie osteuropäische Klezmerklänge und originelle Werke klassischer Meister.
Was man hört und sieht, ist pure Lebensfreude – leidenschaftlich und temperamentvoll, temporeich und ausdrucksstark – gemischt mit instrumentaler Virtuosität, moderiert mit Wortwitz und Charme.
Wer dabei immer noch an Bauernstuben, Adventsmusik oder Stubnmusi denkt, wird sein musikalisches Wunder erleben.

Im Eintrittspreis ist Pausensekt und Fingerfood inklusive.

Termin & Ort:

WANN: Sonntag, 13. November 2022, Beginn 19 Uhr
WO:  Schurwaldhalle Oberberken
EINTRITT: € 19, ermäßigt € 15 (Schüler, Jugendliche, Schwerbehinderte)
TICKETS: kontakt@kulturgruppe-oberberken.de, 
Tel. 07181 / 3439 oder 485215