Demnächst,  Konzert

24.03.2024: Bernhard Kratzer & Paul Theis Abschiedskonzert

Im festlichen Glanz von Trompete und Orgel

Bernhard Kratzer, Trompeter im Staatsorchester Stuttgart, avancierte in den letzten Jahren zu einem der führenden Trompetenvirtuosen Deutschlands. Schon als junger Student begeisterte er sich für die Instrumentalkombination Trompete und Orgel. Durch sein Ausloten der vielfältigen klanglichen Möglichkeiten und seine Bearbeitungskunst hat er in den letzten Jahren Maßstäbe gesetzt. Seiner Piccolo-Trompete entlockt er zarteste Pianoklänge, perlende Koloraturen und jubelnde Töne mit großer Brillanz. Man hat oft das Gefühl, man höre da kein wirkliches Blechblasinstrument. Diese elegante Leichtigkeit und Virtuosität lassen Publikum und Kritiker einhellig vom ‚Trompeter, der die Sterne vom Himmel spielt’ schwärmen.

Seit über 25 Jahren ist der Organist Paul Theis der kongeniale, musikalische Partner des Ausnahmetrompeters. Der Preisträger namhafter Orgelwettbewerbe war von 1984 bis 1987 Organist der Zisterzienser-Abtei Marienstatt/Westerwald. Eine rege Konzerttätigkeit als freischaffender Organist und Oratoriensänger im In- und Ausland sowie zahlreiche CD- und Rundfunkaufnahmen dokumentieren sein hohes künstlerisches Niveau.

Kaum ein anderes Duo präsentiert seinem Publikum seit 1997 derart abwechslungsreiche, virtuose und mitreißende Programme wie die beiden Solisten Bernhard Kratzer und Paul Theis.


Termin:

WANN: Palmsonntag, 24. März 2024, 17 Uhr
WO: Johanneskirche Oberberken
EINTRITT: € 19, ermäßigt € 15 (Schüler, Jugendliche, Schwerbehinderte)
TICKETS: kontakt@kulturgruppe-oberberken.de, Tel. 07181/34 39 oder 485215 und Tageskasse